Eine alte Ehe – Die Zusammenarbeit zwischen Rose Kabelmontage und eku Kabel & Systeme  

„Michael Deiseroth war damals noch im Außendienst und irgendwie hat die Chemie gestimmt“, so beschreibt Markus Herre, Geschäftsführer und Gesellschafter der Rose Kabelmontage GmbH, den Beginn der Zusammenarbeit mit der eku Kabel & Systeme GmbH und Co. KG als Lieferant.

Seit vielen Jahren beliefert eku Kabel & Systeme die Rose Kabelmontage GmbH. Zwischen den beiden Unternehmen hat sich eine enge Zusammenarbeit und ein gutes zwischenmenschliches Verhältnis entwickelt. Wie in jeder guten Partnerschaft konnten auch die Herausforderungen über die Jahre erfolgreich gemeistert werden.   

Die Rose Kabelmontage GmbH wurde 1956 von Walter Rose gegründet. 1985 wurde die Muttergesellschaft von Siemens übernommen und mit der RXS Kabelgarnituren GmbH fusioniert. Klaus Eberth, Dieter Flach und Dieter Herpe übernahmen daraufhin die Rose Kabelmontage GmbH in Weiterstadt. Der Standort in Weiterstadt beschäftigt knapp 40 Mitarbeiter beschäftigt, ein weiterer Standort in Luxemburg beschäftigt 10 Mitarbeiter. Insgesamt hat die Rose Kabelmontage GmbH 50 Mitarbeiter.   

Markus Herre ist seit 1997 der Rose Kabelmontage und hat 2007 gemeinsam mit seinem Kollegen Frank Heinig die Geschäftsführung übernommen.  

Das Unternehmen hat seinen Ursprung in der Fernmeldemontage und hat sein Angebot im Laufe der Zeit erweitert. Heute umfasst es Fernmelde- und Glasfasermontage sowie LAN- und Campusverkabelungen.   

Auf die Frage warum sich das Unternehmen für eku Kabel & Systeme entschieden hat, erzählt Markus Herre: 

Das Unternehmen schätzt es sehr, dass die eku Kabel & Systeme GmbH Herausforderungen annimmt und Projekte schnell umsetzt. 

Was Herrn Herre besonders positiv überrascht hat, war eine Situation in 2006/ 2007:  

Markus Herre erzählt weiter: 

Markus Herre schätz an eku Kabel & Systeme besonders die direkte und kompetente Unterstützung bei allen Herausforderungen, die ein Projekt bieten kann. 

Eine besondere Herausforderung, welche in Erinnerung geblieben ist, war die Verlegung von Glasfaserkabeln in einer Abwasseranlage in Ingolstadt. Aufgrund der dortigen Gegebenheiten waren massive Mäntel aus Edelstahl nötig, welche eine besondere Stabilität und Strapazierfähigkeit aufweisen mussten. Die eku Kabel & Systeme lieferten termingerecht und passgenau die richtigen Materialien für dieses anspruchsvolle Projekt, was alle Beteiligten mehr als zufriedenstellte.  

Als weiteren Grund, der für eku Kabel & Systeme spricht, nennt Herr Herre, die Treue und Loyalität auf beiden Seiten der Unternehmen. Man wisse, dass egal wie sich der Markt entwickelt oder wenn es andere kritische Situation geben würde, man sich auf eku Kabel & Systeme immer verlassen könne.  

sagt der Geschäftsführer. 

Die Rose Kabelmontage GmbH schätz eku Kabel & Systeme nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf menschlicher Ebene. 

Besonders die Tatsache, dass es sich bei der eku Kabel & Systeme um ein familiengeführtes Unternehmen handelt, weiß Markus Herre besonders zu schätzen. Durch das Unternehmen fließe ein roter Faden, der die Generationen untereinander verbinde, was dazu führe, dass die Prozesse in der Firma harmonisch abliefen. 

Markus Herre fasst die Zusammenarbeit als partnerschaftlich auf Augenhöhe zusammen.  

KIP-Hilfe

Sie finden die 9-stellige Artikelnummer ( beginnend mit t oder k ) und die numerische 8-stellige LKZ-Nr. auf dem Trommeletikett, Rechnung oder Lieferschein.

Beispiele: