So | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
---|---|---|---|---|---|---|
ACADEMY ACADEMY @ Münchner Glasfaser-Technik GmbH Jun 21 – Jun 22 ganztägig Fit für den Breitbandausbau in 2 Tagen Neue Schulungstermine 2023 Wir freuen wir uns auf die Präsenztermine in 2022! 21.06. – 22.06.2023 in Bayern bei der Münchner Glasfaser-Technik GmbH Rudolf-Diesel-Str. 12, 82205 Gilching 21.06.2023: 10.00[...] | Gigabitgipfel Hessen 2023 Gigabitgipfel Hessen 2023 @ Wiesbaden Jun 22 ganztägig ![]() Gigabitgipfel Hessen 2023 Die Leitveranstaltung im Bereich digitaler Infrastrukturen in Hessen Die Veranstaltung bietet allen Akteurinnen und Akteuren für den Ausbau und die Weiterentwicklung digitaler Infrastrukturen eine wichtige Plattform. Freuen Sie sich auf interessante Vorträge,[...] Kieler Woche 2023 Kieler Woche 2023 @ Kiel Jun 22 ganztägig ![]() Kieler Woche 2023 – Segeln Sie mit! Wir freuen uns, mit Ihnen das größte Segelsportereignis der Welt zu erleben: die Kieler Woche. Kommen Sie mit uns am Donnerstag, 22 Juni 2023, an Bord des Großseglers[...] | |||||
LERNEN
SIE UNS
KENNEN.
Fit für den Breitbandausbau in 2 Tagen
Neue Schulungstermine 2023
Wir freuen wir uns auf die Präsenztermine in 2022!
21.06. – 22.06.2023 in Bayern
bei der Münchner Glasfaser-Technik GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 12, 82205 Gilching
21.06.2023: 10.00 bis 17.00 Uhr
22.06.2023: 09.00 bis 16.00 Uhr
Die Durchführung der zweitägigen Schulungen für kommunale Entscheidungsträger wird selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Corona-Auflagen erfolgen.
Gigabitgipfel Hessen 2023
Die Leitveranstaltung im Bereich digitaler Infrastrukturen in Hessen
Die Veranstaltung bietet allen Akteurinnen und Akteuren für den Ausbau und die Weiterentwicklung digitaler Infrastrukturen eine wichtige Plattform. Freuen Sie sich auf interessante Vorträge, ungezwungenes Networking und ein hochkarätig besetztes Programm mit spannenden Inhalten.
Weitere Informationen und Anmeldung hier: Breitbandbüro Hessen
Kieler Woche 2023 – Segeln Sie mit!
Wir freuen uns, mit Ihnen das größte Segelsportereignis der Welt zu erleben: die Kieler Woche.
Kommen Sie mit uns am Donnerstag, 22 Juni 2023, an Bord des Großseglers Bark Artemis und seien Sie mittendrin im Regattageschehen.
Wir laden Sie herzlich ein.
Fit für den Breitbandausbau in 2 Tagen
Neue Schulungstermine 2023
Wir freuen wir uns auf die Präsenztermine in 2022!
20.09. – 21.09.2023 in Nordrhein-Westfalen
bei der Mönninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 10, 48308 Senden
20.09.2023: 10.00 bis 17.00 Uhr
21.09.2023: 09.00 bis 16.00 Uhr
Die Durchführung der zweitägigen Schulungen für kommunale Entscheidungsträger wird selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Corona-Auflagen erfolgen.
Am 19. Oktober freuen wir uns Sie beim BUGLAS Jahreskongress 2023 in Berlin begrüßen zu dürfen. Es erwarten Sie spannende Vorträge und interessante Gespräche.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unserem Ansprechpartner Herrn Andreas Buschhoff vor Ort:
Wir freuen uns auf Sie.
Der Termin für das Breitbandforum Mecklenburg-Vorpommern in 2023 steht fest: Es ist Donnerstag, der 2. November 2023, erneut in der Hohen Düne in Warnemünde.
Es wird wieder spannende Vorträge, eine große Industrieausstellung und ein unterhaltsames Abendprogramm geben.
Wir freuen uns auf Sie.
Glasfaser, auf jeden Kutter, wenn er denn an der Mole liegt!
So könnte man die ambitionierten politischen Ziele umschreiben, wenn man zu Gast ist, in einem Bundesland mit zwei Küsten. Die dibkom gGmbH unterstützt die fachgerechte Installation in den Netzebenen 3 und 4 mit Schulungen, Trainings und Fachveranstaltungen. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern freuen wir uns auf den Glasfasertag im Port of Kiel, 29. und 30. November 2023.
An unserer Backbordseite steht das Breitbandkompetenzzentrum des Landes Schleswig-Holstein (BKZ.SH), an Steuerbord hat die Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnik festgemacht, als Begleitboote werden der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) und der Zentralverband der deutschen elektro- und informationstechnischen Handwerke (ZVEH) für die Absicherung des Anlegemanövers sorgen. Wir freuen uns auf ein Programm, mit den Schwerpunkten auf:
o Qualität im Ausbau der Netzebene 4
o Brandschutz und aktuelle Rahmenbedingungen
o Technische Lösungen und Hilfsmittel der Netzproduktion
o Anforderungen der Wohnungswirtschaft
o Finanzierungsmodelle für den Mittelstand
An diesen Koordinaten N 54° 19′ E 10° 8′ erwarten wir über 200 Fachbesucher, mit der Expertise der Montage und Errichtung von Gebäudenetzen, Umsetzung aktueller Vorgaben, korrespondierende Gewerke und Dienstleister aus dem Bereich des Breitbandnetzbaus, um mit ihnen die Verwirklichung hochmoderner Gebäudenetze zu diskutieren.
Alle Glasfaserenthusiasten kommen auf ihre Kosten.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unserem Ansprechpartner Herrn Tom Green vor Ort:
Wir freuen uns auf Sie.
Fit für den Breitbandausbau in 2 Tagen
Neue Schulungstermine 2023
Wir freuen wir uns auf die Präsenztermine in 2022!
13.12. – 14.12.2023 in Sachsen-Anhalt
bei der Dura-Line Germany GmbH
Borrweg 10, 39448 Börde-Hakel
13.12.2023: 10.00 bis 17.00 Uhr
14.12.2023: 09.00 bis 16.00 Uhr
Die Durchführung der zweitägigen Schulungen für kommunale Entscheidungsträger wird selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Corona-Auflagen erfolgen.
