Ausbildung bei eku Kabel und Systeme

Seit über sechs Wochen schon sind unsere beiden neuen Auszubildenden bei uns an Bord. Frau Kalay und Herr Koch haben am 1. August ihre dreijährige Ausbildung zu Kaufleuten im Groß- und Außenhandel begonnen.

Nach Einweisungen in allgemeine Betriebsabläufe, dem Kennenlernen des Betriebes und Schulungen in Umweltschutz und Arbeitssicherheit haben Frau Kalay und Herr Koch ihre ersten Gehversuche in ihren jeweiligen ersten Ausbildungsabteilungen absolviert. Dazu lassen die beiden sich noch zu betrieblichen Ersthelfern ausbilden und ein Lehrgang zur Erweiterung der Sozialkompetenzen steht auch noch auf dem Programm.

Mittlerweile hat schon die Berufsschule angefangen und Frau Kalay und Herr Koch fühlen sich sowohl im Schulleben als auch in ihren ersten Ausbildungsstationen Vertrieb bzw. Lager gut aufgehoben.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden eine schöne und natürlich auch erfolgreiche Zeit bei uns und freuen uns auf die kommenden drei Jahre.