Nachbetrachtung Light+Building 2018

Auch dieses Mal waren wir wieder auf der 2-jährlich wiederkehrenden Light + Building in Frankfurt vertreten. Auf unserem mittlerweile traditionellen Standort A87 in Halle 8 präsentierten wir ausgesuchte Highlights aus unserem Sortiment. Ein Schwerpunkt war hierbei der Themenbereich FTTX:

Von verschiedenen Anschlusslösungen aus Netzebene 4 über Gasblocker, diverse Muffen, Mini-KVZ, Kabel-Muster mit hohen Faserzahlen, PA-Mänteln oder gutem Brandverhalten, bis hin zum spektakulär aufgebauten selbsttragenden LWL-Luftkabel gab es viel zu sehen und zu besprechen aus der Welt der Breitbandanwendung. Natürlich haben wir auch mit einem Überblick über RJ45-Anschlusslösungen (verschiedenste Dosen UP und AP) und unserem 8-eckigen Datenschrank, in welchem nahezu alle RJ45- und LWL-19“ Panels aus unserem Programm eingesetzt sind, zusammen mit im Glasboden verlegten DNT-Sonderkabeln dem Themenbereich Daten-Netzwerk-Technik Rechnung getragen.

Neben der Bochumer Currywurst, die wir auch in diesem Jahr wieder zur Verköstigung unserer Standgäste anbieten konnten, hatten wir erstmals die Glückskabel als weiteres Messehighlight im Programm: Standbesucher konnten durch Mitnahme einer Pool-Nudel im Datenkabel-Look an der täglichen Verlosung eines iPads teilnehmen. Ab 15:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer wieder mit ihren Pool-Nudeln an unserem Stand, um der Verlosung beizuwohnen.

Auch hier ergab sich wieder für alle Beteiligten die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen rund ums Kabel, der Technik oder weiteren Geschäftsthemen. Und wer weitere Abwechslung von den „schweren Themen“ suchte, konnte sich diese mit einem Getränk und einer Partie am eku-Kicker verschaffen.

Rundherum war es ein sehr gelungener Auftritt, verbunden mit viel Begeisterung und Freude sowohl bei uns als auch unseren Besuchern und Kunden.