Der Schlussstein ist gesetzt

Seit Jahren beliefern wir erfolgreich FTTX-Projekte und haben uns dabei zum komplexen Systemanbieter und Projektbegleiter entwickelt.

Lagerbevorratung, Typenvielfalt, technische Lösungen und finanzielle Begleitung der Projekte sind unsere Kernkompetenz. Gefehlt hat im Systemangebot bisher nur das Herzstück der FTTX-Netze, der POP. Im Rahmen einer Projektbeauftragung von 12 schlüsselfertigen POPs haben wir nun die Entwicklung dieses Kernstücks im Netz vorangetrieben und den Schlussstein gesetzt.

Mit der Auslieferung des ersten Komplett-POPs (Klimatechnik, USV Technik, komplette E-Verkabelung, vormontiere Racks für aktive Technik und der ebenfalls vormontierten ODFs) liefern wir nun die komplette Produktpalette vom POP bis zur NE4-Lösung aus einer Hand.

Die Bilder zeigen den POP vor der Auslieferung im Werk

und nach dem in nur 30 Minuten vorgenommenen Aufstellen vor Ort in Bülstringen (ST).

Im Rahmen des Prozesses komplettieren wir unsere Dienstleistung zusätzlich mit der Lieferkoordination und der Krandienstleistung.

Zu guter Letzt liegt im Kabelkeller des POP bereits das fertig angeschlossene NYY 5×16, welches nur noch an die externe Stromsäule des Energieversorgers angeschlossen werden muss. Mit der Erdung des POPs über den mitgelieferten doppelten Banderder ist dann auch schon der letzte elektrische Arbeitsschritt gemacht. Ab dem Moment heißt es:

Glasfaserkabel anschließen, aktive Komponenten in Betrieb nehmen, Kunden patchen und wieder viele neue Kunden an ein neues FTTH Netz anbinden.