Berufsinformationsmesse Ruhr (BIM) 2019 – eku ist dabei

Am Freitag, 3.5. und Samstag, 4.5. findet in der Jahrhunderthalle Bochum die Berufsinformationsmesse Ruhr statt. Erstmals werden wir dort auch vertreten sein, um zusammen mit 104 weiteren Ausstellern insgesamt über 600 Ausbildungs- und Studienangebote vorzustellen.

Auf unserem Stand (2.03) informieren wir über die von uns angebotenen Ausbildungsplätze für Kaufleute im Groß- und Außenhandel und Fachkräfte für Lagerlogistik sowie natürlich über die Tätigkeiten der eku Kabel und Systeme im Allgemeinen.

Das Besondere an der BIM ist die Kombination der Messe mit einem Berufsparcours, in welchem die interessierten Schülerinnen und Schüler die von den Ausstellern vorgestellten Ausbildungsberufe anhand von einzelnen Arbeitsaufgaben ausprobieren können. Auch hier sind wir mit jeweils einer Arbeitsprobe zu beiden Berufen vertreten.

Wir freuen uns auf diese Premiere direkt vor unserer Haustür und auf interessierte junge Menschen, die sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns informieren möchten.

Öffnungszeiten der Messe

Freitag, 03.05.2019, 08:00 – 14:00 Uhr (vor allem für registrierte Schulklassen)

Samstag, 04.05.2019, 10:00 – 15:30 Uhr (für private Schülerinnen und Schüler sowie weitere Eigeninteressierte)

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter https://bim-was-geht.de