Fachkraft für Lagerlogistik: Noch ein neuer Auszubildender seit September

Mit Kevin John haben wir kurzfristig zum 1. September einen weiteren Ausbildungsplatz, diesmal im Lager, besetzt. Damit bilden wir auch in diesem Ausbildungsjahrgang 2016 einen jungen Mitarbeiter zur Fachkraft für Lagerlogistik aus.

Herr John beginnt seine Zeit bei uns im Lager „Tronic“. Hier vermitteln wir die ersten Kenntnisse und Fertigkeiten zu Berufsbildern wie der Lagerung von Gütern oder dem Einsatz von Arbeitsmitteln. Bis zur Abschlussprüfung im Sommer 2019 wird Herr John abwechselnd im Lager „Kabel“ und Lager „Tronic“ seine praxisorientierten Abteilungsaufenthalte verbringen, um sich mit unserer Hilfe die weiteren Lernziele, die zum Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik gehören, zu erarbeiten. Diese Praxiszeit wird ergänzt durch den regelmäßigen Besuch der Berufsschule hier in Bochum-Wattenscheid. Durch die Teilnahme an externen Seminaren geben wir Herrn John die Möglichkeit zur Erweiterung seiner Methoden- und Sozialkompetenz.

Wir wünschen Herrn John eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit bei uns und vor allem viel Spaß und Freude bei der täglichen Arbeit!